Start Themen A-Z Artikel Impressum
alle Blutkrankheiten von A-Z

William Shakespeare

Biografie

Letzte Lebensjahre und Tod

William Shakespeare Im Alter von 46 Jahren soll er 1610 aus London in seine Heimatstadt Stratford zur seiner Familie zurückgekehrt sein. Ab diesem Zeitpunkt verbrachte er dort seine letzten Jahre. Beruflich unternahm er hin und wieder einige Reisen nach London, um sich seinen Geschäften, an denen er stets beteiligt war, zu widmen.

Zu seinen Spätwerken nach seiner Rückkehr nach Stratford zählt unter anderem die bekannte Romanze "Der Sturm" (1611).

Mit nur 52 Jahren starb er 1616 in Stratford. Die Todesursache ist uns leider nicht bekannt. Seine Beisetzung erfolgte in der Holy Trinity Church.

verwandte Themen


schöne Gedichte zur Zeit
kurze Liebesgedichte
Der Menschenspringer - Ein toller Roman, der Shakespeare gefallen hätte