Logo Biografie William Shakespeare

Startseite

William Shakespeare


Kindheit und Jugend
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Seine Werke
Bücher

William Shakespeare

Biografie

Familie

William Shakespeare Im William Shakespeare heiratete im Jahre 1582 seine damals 26-jährige Frau Anne Hathaway. Zu diesem Zeitpunkt war er gerade mal 18 Jahre alt. Das genaue Datum dieser Eheschließung ist leider nicht überliefert.

1583 kam seine erste Tochter Susanna zur Welt, Zwei Jahre später folgte die Geburt von seinen Zwillingen Hamnet und Judith.

1596 musste William Shakespeare einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Sein Sohn Hamnet starb im Alter von nur 11 Jahren aus heute unbekannten Gründen.

Seine Frau Anne Hathaway (geboren 1556) starb am 6. August 1623. Sie hat damit William Shakespeare um sieben Jahre überlebt. Es ist überliefert, dass die Ehe nicht sehr harmonisch gewesen sein soll. So bedachte er z. B. andere Familienmitglieder in seinem Testament besser als seine Ehefrau. Den größten Teil seines Vermögens vererbte er an den ältesten Sohn von Tochter Susanna.

Seine Tochter Susanna war mit Thomas Quiney verheiratet, dem Sohn von Shakespeares langjährigen Freund Richard Quiney. Seine Tochter Judith heiratete den Mediziner John Halle.


verwandte Themen


schöne Gedichte zur Zeit
kurze Liebesgedichte
(c) 2013 by william-shakespeare.at Hinweise Impressum